Seit Anfang März lernen einige Kinder des 1. und 2. Schuljahres den Tennissport näher kennen. Mit Unterstützung des SuS Tennis Hervest und der Tennisschule Albert konnte eine Tennis-AG gebildet werden, die bis zum Sommer wöchentlich stattfindet.

Tennis2

Unter der Leitung des Vereinstrainers Andre Albert lernen die Kinder die ersten Schritte in den Tennissport. Dabei standen in den ersten Stunden koordinative Übungen, der richtige Griff und das richtige Stellen im Vordergrund.

Tennis1

Zur Zeit trainiert die AG jeden Dienstag in der Turnhalle. Es ist aber geplant, auch die Außenanlagen des SuS zu nutzen. Sowohl Kinder, als auch der Trainer, sind mit riesigem Eifer und großem Spaß bei der Sache. Alle warten schon gespannt auf die nächste Einheit, um Erlerntes weiter zu vertiefen und natürlich um neue Sachen zu lernen.

Tennis3