Seit Jahresbeginn probten die Theaterkinder der 4a und 4b zweimal wöchentlich für das Musical „Die Pantoffelpiraten“ unter der Leitung von Frau Berger. Am Freitag, 30.06.2017 und am Samstag, 01.07.2017 hatten die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler ihren großen Auftritt.

DSCI0172.jpg

Da Kapitän Augenklappe eine schreckliche Angst vor Wasser hat, lebt er gemeinsam mit Glatzen Gustav, Klumpen Klaus und den ewig streitenden Zwillingen in einem Wohnhaus, weit weg vom Meer. Pirat sein habe ja auch nichts mit der See zu tun: „Pirat sein ist eine Einstellung“. Sie könnten unbeschwert zusammenleben, wäre da nicht die Stromrechnung. Wie sollen die Pantoffelpiraten das Geld zusammenkriegen?

DSCI0176.JPGDSCI0205.JPG

Können die Spielplatzkinder, die Müllfrauen oder doch die Nachbarin Frau Bischof helfen? Die Entführung des Postboten erwies sich nicht als die beste Idee. Zum Schluss war die Lösung des Problems näher als erwartet.

DSCI0144.jpg

Der Piratenchor wurde durch unseren tollen Schulchor unterstützt, der mit seinen rockigen Liedern wie „Pantoffelpiratenalarm“ für Stimmung im Publikum sorgte. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Tina Kruschinski, die die Kinder mit viel Engagement begleitete.

DSCI0116.jpg

DSCI0119.jpg

DSCI0195.jpg

P1000209.jpg

Nach der Pause zeigten unsere beiden Trommelgruppen ihr Können. Die Zuschauer klatschten begeistert im Rhythmus mit.

P1000181.jpg

P1000174.jpg

P1000189.jpg

P1000181.jpg

Leider mussten wir uns vorerst von Hasan Kayar verabschieden, der seit einigen Jahren unsere Trommel-AG leitet. Frau Frinken dankte ihm im Namen aller für seine tolle Arbeit an der Albert-Schweitzer-Schule und betonte, dass wir sehr darauf hoffen, dass es sich nur um eine Pause handelt.

P1000202.jpg

Zum Abschluss dankten die großartigen Theaterkinder ihrer Lehrerin Frau Berger, die mächtig stolz auf ihre Darsteller war. Und nun durfte gefeiert werden, „bis die Kanonenrohre leer getrunken sind.“

DSCI0225.jpg

Da stimmte auch unser Bürgermeister Herr Stockoff zu, dem das Musical so gut gefallen hat, dass er nicht nur eine „Rakete“ vom Publikum forderte , sondern auch noch gleich ein Eis für alle Kinder der ASS spendierte. Herzlichen Dank!

DSCI0228.jpg

Weitere Bilder der Musicalaufführungen gibt es hier zu sehen.