Zum Tag des Spielens gab es Ende Mai eine besondere Hausaufgabe. Die Kinder der ASS wurden mit Straßenmalkreide ausgestattet und sollten nachmittags den grauen Asphalt einfärben.

Assad 1b.jpg

Der internationale Aktionstag wird seit 10 Jahren in Deutschland auf verschiedene Weise durchgeführt. Dieses Jahr lautete das Motto des Weltspieltags: „Spiel! Platz ist überall!“. Unter der Leitung von unserer Schulsozialarbeitern Meike Poeplau sollten die Hervester Kinder in diesem Jahr zeigen, wo sie wohnen oder sich überall aufhalten. Das Kinderhilfswerk stiftete dazu einen großen Karton voll mit bunter Kreide. Lauter Einfahrten und Gehwege erstrahlten am Montag, 29.5.17 in Hervest bunt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Emily1b1.jpg

anastasia 4a 1.JPGAbitha4b2.JPG

Weitere Fotos der kreativen Hausaufgabe gibt es hier zu sehen.

Am Dienstag durften die Kinder die farbenfrohe Malerei auch in der Schule fortführen. Auf dem Schulhof zeigte sich am Ende des Schultages eine lange bunte Menschenkette.

Kreide (47).jpg

Kreide (5).jpg

Fotos von den fantasievollen Werken sehen Sie hier.