Ein Projekttag, der im Schulleben der Albert-Schweitzer-Schule zum jährlich wiederkehrenden Programm gehört, ist der Werkstatttag, der in diesem Jahr am Freitag, dem 25.11.16 stattfand.

Werkstatttag2016_DSF7365.jpg

Unter Mithilfe vieler freiwilliger und bastelfreudiger Eltern und Großeltern und aller Lehrerinnen und Lehrer der ASS wurde mit dem Werkstatttag die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit eingeläutet. In allen Klassen wurde eifrig gebastelt und gewerkelt, um der Schule ein winterlich-weihnachtliches Gewand überzustülpen. Dabei war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern höchste Konzentration zu sehen.

Werkstatttag2016_DSF7350.jpg

Werkstatttag2016_DSF7345.jpg

Es wurden wunderschöne Fensterbilder und Dekorationen für die Schule gefertigt. Dank der intensiven Elternhilfe blieb zwischendurch Zeit, die Kunstwerke gleich aufzuhängen. Auch das Forum wurde weihnachtlich umdekoriert.

Werkstatttag2016_DSF7403.jpg

Weitere Fotos vom Werkstatttag gibt es hier zu sehen.