Wie in jedem Jahr fand am Freitag vor dem 1. Advent (27.11.15) der Werkstatttag statt, ein Projekttag, der im Schulleben der Albert-Schweitzer-Schule fest verankert ist.

Werkstatttag 1.jpg

Unter Mithilfe vieler freiwilliger und bastelfreudiger Eltern und Großeltern und aller Lehrerinnen und Lehrer der ASS wurde mit dem Werkstatttag die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit eingeläutet. In allen Klassen wurde eifrig gebastelt und gewerkelt, um der Schule ein winterlich-weihnachtliches Gewand überzustülpen. Dabei war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern höchste Konzentration zu sehen.

Werkstatttag 2.jpg

Werkstatttag 3.jpg

Es wurden wunderschöne Fensterbilder und Dekorationen für die Klassen gefertigt.

Werkstatttag 4.jpg

Dank der intensiven Elternhilfe blieb den Lehrern zwischendurch Zeit, die Kunstwerke gleich aufzuhängen. Auch frisches Grün kam zum Einsatz, dadurch wird auch die Nase auf Weihnachten getrimmt. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Eltern und Lehrer gesorgt: Im Forum sah man immer wieder kaffeedurstige Erwachsene, die eine kurze Auszeit nahmen.

Noch mehr Fotos vom Werkstatttag sind [ hier ] zu finden.