Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

So langsam kommt wieder etwas Leben in die Schule. Am 07.05. durften wir die Viertklässler in der Albert-Schweitzer-Schule begrüßen. Fußgetrampel, Kinderstimmen und Lachen – das sollte in einer Schule zu hören sein. Lehrer und Kinder haben sich gefreut, sich wieder zu sehen. Auch, wenn das Schulleben gerade ein wenig anders ist.

16.jpg

Ein Projekttag, der im Schulleben der Albert-Schweitzer-Schule zum jährlich wiederkehrenden Programm gehört, ist der Werkstatttag, der in diesem Jahr am Freitag, dem 29.11.19 stattfand.

DSCF3365.JPG

Am 18. September wanderten wir mit der ganzen Schule zu einem außerschulischen Lernort und freuten uns dabei über bestes Herbstwetter.

 IMG_0651.jpg

Nachhaltige Bildung und Umwelterziehung haben an der ASS einen hohen Stellenwert. Deshalb wurden zu Beginn des Schuljahres 10 Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen zu BNE-Scouts (Bildung für nachhaltige Entwicklung) ausgebildet.

 BNE-Scouts.JPG

Wer spielt und singt die Hauptrolle im neuen Musical „Der kleine Tag“, das war die spannende Frage beim Casting am Mittwoch, dem 30.01.2019, dem sich etliche Viertklässler stellten.

 Casting-Gruppe.JPG

Das liegt an…