Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

Am 18. September wanderten wir mit der ganzen Schule zu einem außerschulischen Lernort und freuten uns dabei über bestes Herbstwetter.

 IMG_0651.jpg

Nachhaltige Bildung und Umwelterziehung haben an der ASS einen hohen Stellenwert. Deshalb wurden zu Beginn des Schuljahres 10 Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen zu BNE-Scouts (Bildung für nachhaltige Entwicklung) ausgebildet.

 BNE-Scouts.JPG

Wer spielt und singt die Hauptrolle im neuen Musical „Der kleine Tag“, das war die spannende Frage beim Casting am Mittwoch, dem 30.01.2019, dem sich etliche Viertklässler stellten.

 Casting-Gruppe.JPG

Am Ende des Schuljahres führt die Theater-AG zum krönenden Abschluss des Schuljahres immer ein Musical auf. "Tuishi Pamoja - Wir wollen zusammen leben", lautete der Titel des diesjährigen Musicals.


-DSF1174.jpg

Am 05.06.2018 drehte sich auf dem Ellerbruchsportplatz alles um das Thema Fußball. Zahlreiche Viertklässler versammelten sich zum Fußballturnier der Dorstener Grundschulen.

 Fußball8.JPG

Adventskranz

1. Adventwoche

Das liegt an…