Die Vorfreude war spürbar, als sich die Kinder nach einem kurzen Treffen in der Klasse mit gepackten Proviant-Rucksäcken, Spielsachen und Picknickdecken auf den Weg zum Ellerbruchspielplatz machten.

19.jpg

Kaum angekommen waren die ersten Kinder schnell bis oben auf das Klettergerüst gekraxelt.

17.jpg 18.jpg

Aber auch die Picknickfläche wurde von den Kindern gut genutzt. Endlich mal wieder mit den Schulfreundinnen und Schulfreunden quatschen, spielen und lachen. Es war spürbar, was die Kinder in der langen schulfreien Zeit vermisst hatten.

15.jpg 15.jpg

15.jpg

Besonderes Highlight des Tages war am Ende sicherlich der Eiswagen. Pünktlich um 10 Uhr fuhr Franco mit lautem Klingeln auf den Spielplatz - nun gab es kein Halten mehr. Alle Kinder durften sich zwei Kugeln Eis aussuchen und diese in der Sonne genießen.

15.jpg

8.jpg 9.jpg

Mit vollen Bäuchen durften die Kinder schließlich noch weiter spielen, bevor es zurück zur Schule ging.

8.jpg

9.jpg

Dabei wurde auch der angrenzende Fußballplatz ausgiebig genutzt.

15.jpg 15.jpg

Insgesamt ein toller Vormittag, der zumindest ein kleines bisschen für den ausgefallenen Ausflug entschädigen konnte.