Am Mittwoch, dem 06.12.19, feierten alle Kinder und Lehrer der Albert-Schweitzer-Schule mit vielen Eltern und Gästen die traditionelle Nikolausfeier im festlich geschmückten Forum.

DSCF0043.jpg

Das Forum füllte sich schnell und als ein leises Klingeln an der Tür ertönte, wurde es ganz ruhig im Forum. Gespannt erwarteten die Kinder den Nikolaus und begrüßten ihn herzlich, als er endlich das Forum betrat.

DSCF0008.jpg

Nach der Begrüßung trugen die Kinder der 3. Klassen die Klanggeschichte „Nikolausbesuch bei den Waldtieren“ vor.

DSCF0018.jpg

DSCF0019.jpg

Danach trugen die Kinder der Klassen 2a und 2b auswendig gelernte Gedichte vor. p>

DSCF0029.jpg

DSCF0031.jpg

DSCF0033.jpg

Anschließend sangen alle Kinder gemeinsam ein Lied für den Nikolaus. Die Klasse 4a begleitete den Gesang instrumental.

Nach den Präsentationen der Klassen las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch eine Geschichte vor. Es war ganz still im Forum, denn die Kinder lauschten gebannt.

DSCF0020.jpg

Zur großen Freude der Kinder hatte der Nikolaus auch wieder Geschenke in seinem großen Sack, die der Förderverein gespendet hatte. Die Klassen durften sich über neue Bälle für die Turnhalle und neue Musikinstrumente freuen.

DSCF0036.jpg

In den Klassen wartete ein leckerer Stutenkerl und ein warmer Becher Kakao auf jedes Kind.

DSCF0049.jpg

DSCF0055.jpg