Der Freitag der 3. Adventswoche stand traditionell im Zeichen der Musik. Der große Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule, die Klavierschülerinnen, die Flötengruppen und die Gitarrengruppen hatten unter Leitung von Frau Kruschinski wieder einmal ein wunderschönes vorweihnachtliches Programm zusammengestellt. Neben der gesamten Schulgemeinde waren auch viele Eltern und Großeltern als Zuhörer gekommen.

_DSF0523.jpg

Nachdem der große Schulchor zu Beginn die Lieder „Singen wir im Schein der Kerze“ und „Rudolf hat es eilig“ präsentierte, zeigten die „Gitarren-Anfänger“ mit „Lieber guter Nikolaus“ ihr Können. Anna Sophie aus der 4b präsentierte das Stück "Morgen kommt der Weihnachtsmann" auf der Gitarre.

_DSF0532.jpg

_DSF0533.jpg

_DSF0539.jpg

Am Klavier spielte Anna Sophie „Ihr Kinderlein kommet“. Finja und Finn-Luca spielten „Ein Schneemann“ gemeinsam auf der Flöte.

_DSF0570.jpg

_DSF0556.jpg

Das Repertoire der Flötengruppen reichte von „Weihnachten“ und „A, A, A der Winter, der ist da“ über „Lustige Schlittenfahrt“ bis hin zum mehrstimmigen Spiel der größten Flötenspieler. Emily aus der 4a spielte alleine zu „Alle Jahre wieder“.

_DSF0545.jpg

_DSF0588.jpg

_DSF0589.jpg

Der Chor begeisterte an diesem Freitag mit den Liedern „Weihnachtszeit“, „Ich wünsche mir zum heiligen Christ“ und „Es schneit“ das Publikum.

_DSF0552.jpg

Die Zuschauer lauschten aufmerksam und waren begeistert. Zum Abschluss stimmten alle Kinder und sicher auch viele Erwachsene bei „Wir wünschen euch frohe Weihnacht“ mit ein. Mit viel Applaus wurden alle Darbietungen bedacht.

_DSF7615.jpg

Am Ende gab es noch einen dicken Extra-Applaus und ein weihnachtliches Blumengesteck als Dankeschön für die Chorleiterin Frau Kruschinski, die das tolle Programm mit den Kindern einstudiert hat.

_DSF0594.jpg

Weitere Fotos gibt es hier.