Am Freitag, dem 20. Oktober 2017, luden - wie in jedem Schuljahr wieder - der Schulchor, die Flötengruppen, die Gitarrengruppen und die Klavierschüler der Albert-Schweitzer-Schule zum Herbstkonzert.

_DSF0029.JPG

Die erste Gitarrengruppe, die seit Beginn des Schuljahres am Unterricht teilnimmt, läutete das abwechslungsreich zusammengestellte Programm ein. Alle Schüler, Lehrer und viele Eltern lauschten ihnen mit sichtlichem Vergnügen.

_DSF0030.JPG

_DSF0038.JPG

_DSF0135.JPG

In diesem Jahr durften die Erstklässler direkt zu Beginn des Schuljahres dem Schulchor beitreten. Damit füllten rund 70 Kinder die „kleine Bühne“ vorne im Forum und präsentierten die neu gelernten Lieder „Kommt, wir wollen Laterne laufen“ und „Gemeinsam unterwegs“. Einige Dritt- und Viertklässler standen sogar als Solosänger auf der Bühne.

_DSF0058.JPG

_DSF0129.JPG

_DSF0044.JPG

_DSF0054.JPG

Anschließend sorgte der Auftritt der nächsten Gruppe für eine große Überraschung bei den Kindern. Zeigte doch die Lehrergitarrengruppe mit dem Lied „California Dreaming“ ihr Können. Das Üben hat sich gelohnt. Die Kinder belohnten die Lehrerinnen mit viel Applaus, auch wenn sie ganz erstaunt waren, dass die Klassenlehrerin auf einmal auch ganz aufgeregt sein kann.

_DSF0080.JPG

Aber auch den verschiedenen Flötengruppen lauschten die Zuhörer aufmerksam und fieberten mit ihren Klassenkameraden mit, die sich seit einigen Wochen auf das Konzert vorbereitet haben.

_DSF0095.jpg

_DSF0101.jpg

_DSF0138.JPG

_DSF0140.JPG

Anna Sophie aus der 4b ergänzte das herbstliche Konzert mit dem Klavierstück „Regenbogen“ und dem Gitarrenstück „Fröhlich segeln wir dahin“. Auch Emily Richard aus der 4a zeigte sich mutig bei ihrem Flötensolo und spielte „Pomp and circumstance“ für uns.

_DSF0107.JPG

_DSF0158.JPG

Zum Abschluss sang der Chor „Lieder, die wie Brücken sind“ und „Drachen im Wind“.
Alle Beteiligten waren sich einig: Es war wieder einmal ein tolles Konzert, das durch die kontinuierliche und qualitativ hochwertige musikalische Arbeit an der Schule zustande kam.

_DSF0162.JPG

_DSF0166.JPG

Weitere Fotos gibt es hier.