Wie in jedem Jahr wurde am Freitag vor Rosenmontag (24.02.2017) wieder ausgiebig Karneval gefeiert in der Albert-Schweitzer-Schule. Alle Kinder und Lehrer kamen in kreativen Kostümen zur Schule und stürzten sich mit viel Spaß ins Gewühl

_DSF8055.JPG _DSF8106.JPG

In allen Klassen wurde gespielt, gelacht und geschunkelt.

_DSF8082.JPG _DSF8027.JPG

Natürlich gehörten auch die Kostümvorstellungen dazu.

_DSF8015.JPG _DSF8122.JPG

In der üppigen Cafeteria im Forum der Schule konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.

_DSF8101.JPG

In diesem Jahr durften wir ein besonderes Buffet genießen. Passend zum Thema „Kulturelle Vielfalt an der ASS“ haben viele Mütter Leckereien aus ihrem Land gekocht.

_DSF8050.JPG

Nach der großen Pause fand wie gewohnt der Krachmacherumzug der Albert-Schweitzer-Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler begaben sich, begleitet von ihren Lehrern und der aufmerksamen Polizei mit Krachmacherinstrumenten auf den „Zug durch die Gemeinde".

_DSF8169.JPG

Natürlich wurden wieder die Kindergärten „An der Windmühle" und „Paulus" besucht.

_DSF8196.JPG

Viele Eltern und andere Hervester jubelten dem Zug der Schülerinnen und Schüler vom Straßenrand aus zu und erfreuten die Kinderherzen durch „Kamellewürfe".

_DSF8148.JPG

Wieder in der Schule angekommen, fand in den Klassen das große Aufteilen statt – Süßigkeiten ohne Ende fanden ihre Besitzer.

Weitere Bilder von der Karnevalsfeier gibt es hier zu sehen.