Der Freitag der 3. Adventswoche stand traditionell im Zeichen der Musik. Der große Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule, die Klavierschülerinnen, die Flötengruppen und die Gitarrengruppen hatten unter Leitung von Frau Kruschinski wieder einmal ein wunderschönes vorweihnachtliches Programm zusammengestellt. Neben der gesamten Schulgemeinde waren auch viele Eltern und Großeltern als Zuhörer gekommen. Der Schulchor, der nach den Herbstferien durch die neuen Erstklässler einigen Zuwachs bekommen hat begeisterte vor allem mit den Liedern „Wenn Kinderaugen leuchten“ und „Engel gucken schon ums Eck“.

_DSF7493.jpg

Am Klavier spielte Lana aus der 4a „Lasst uns froh und munter sein“ und Anna Sophie aus der 3b „Stille, stille“.

_DSF7507.jpg

“

Das Repertoire der Flötengruppen reichte von „Weihnachten“ und „Snowman“ über das Zusammenspiel mit den Gitarrenkindern bei „Jingle Bells“ bis hin zum mehrstimmigen Spiel der größten Flötenspieler.

_DSF7521.jpg

_DSF7602.jpg

“

Auch die Gitarrengruppen gaben einen Einblick in ihr Können mit Liedern wie „Guter alter Nikolaus“ oder „Ihr Kinderlein kommet“.

_DSF7520.jpg

_DSF7569.jpg

Die Zuschauer lauschten aufmerksam und waren begeistert. Zum Abschluss stimmten alle Kinder und sicher auch viele Erwachsene bei „In der Weihnachtsbäckerei“ mit ein. Mit viel Applaus wurden alle Darbietungen bedacht.

_DSF7615.jpg

Am Ende gab es noch einen dicken Extra-Applaus und einen Blumenstrauß als Dankeschön für die Chorleiterin Frau Kruschinski, die das tolle Programm mit den Kindern einstudiert hatten.

_DSF7626.jpg

Weitere Fotos gibt es hier.