Am Freitag, dem 07. Oktober 2016, luden - wie in jedem Schuljahr wieder - der Schulchor, die Flötengruppen, die Gitarrengruppen und die Klavierschüler der Albert-Schweitzer-Schule zum Herbstkonzert. Alle Schüler, Lehrer und viele Eltern lauschten dem von unserer Chorleiterin Kristina Kruschinski abwechslungsreich zusammengestellten Programm mit sichtlichem Vergnügen.

589.JPG

Ganz besonders interessiert hörten die Kinder der ersten Klassen zu, durften sie sich doch im Anschluss an das Herbstkonzert entscheiden, ob sie auch Mitglied des Schulchores werden wollen.

623.JPG

626.JPG

652.JPG

Der Chor sang neben dem Herbstklassiker „Ich lieb die Herbstzeit“ weitere Lieder, um die neue Jahreszeit einzuläuten: „Hallo Salut“, „Herr Bst“ und „Hejo, Herbst zieht über’s Land“. Die aufmerksamen Zuhörer belohnten die Kinder nach den jeweiligen Stücken mit viel Applaus und stiegen beim Abschlusslied „Nachtgespenster“ sogar mit ein.

583.jpg

631.jpg

Voller Leidenschaft und Energie begleitete die Chorleiterin Kristina Kruschinski die Kinder bei ihrem Singen.

658.JPG

Zwischen den Chorliedern boten die Gitarren- und die Flötengruppe kleine Kostproben ihres Könnens.

595.JPG

593.JPG

619.JPG

614.jpg

Lana aus der 4a ergänzte das herbstliche Konzert mit den Klavierstücken „Der Sirupbaum“ und „Pfannkuchen“ . Zum Abschluss spielten die Gitarren- und Flötenschüler gemeinsam das Lied „Oh Susanna“.
Alle Beteiligten waren sich einig: Es war wieder einmal ein tolles Konzert, das durch die kontinuierliche und qualitativ hochwertige musikalische Arbeit an der Schule zustande kam.