Am 18. September machte sich die ganze Schule auf den Weg zum Stiftsquelle Mineralbrunnen, um dort einen spannenden Tag zu erleben.

IMG_0535.jpg

In der Schule durften wir vorher das natürliche Bio-Mineralwasser aus den neuen Tetra Paks probieren. In den ausgetrunkenen Tetra Paks haben wir Radieschen und Feldsalat gepflanzt, denn die Verpackung ist recyclebar. Es war spannend, die Samen zu gießen und täglich zu beobachten.

IMG_0528.jpg

IMG_0529.jpg

Als die Pflanzen anfingen zu wachsen, haben wir sie endlich zur Stiftsquelle gebracht und dort in Hochbeete gepflanzt, die extra für unsere Schule aufgestellt wurden.

IMG_0537.jpg

IMG_0573.jpg
 IMG_0532.jpg IMG_0587.jpg

Vor Ort wurden wir mit einem gesunden Frühstück begrüßt.

IMG_0543.jpg

Nach der Stärkung haben wir eine Führung durch das Werk bekommen. Uns wurde viel über die Geschichte und die Produktion erklärt. So konnten wir auch einiges zum Thema Nachhaltigkeit lernen.

IMG_0646.jpg

IMG_0639.jpg

IMG_0649.jpg

Als kleine Überraschung hat uns zum Abschluss Clown-Zauberer Daniel mit seiner Kinderzaubershow unterhalten.

IMG_0591.jpg

Wir durften einen interessanten und bunten Vormittag erleben. Weitere Fotos von unserem Ausflug gibt es hier zu sehen.