Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

Das Dankeschönkonzert

Hallo alle zusammen! Heute will ich euch über das Dankeschönkonzert berichten. Es war schön. Die Chorkinder haben sich lustigerweise verlaufen, aber sie haben die Bühne doch noch gefunden. Die Chorkinder haben sehr schön gesungen. Sie haben für diesen Auftritt schon seit Januar geübt und die ganze Schule hat mitgesungen. Die Schule fand es sehr schön, denn sie haben sehr kräftig gesungen und sich einen großen Applaus verdient. Sie haben das ganze Konzert nur für Rolf Zuckowski veranstaltet. Aber dann konnte er leider nicht kommen, weil er sich ein Bein gebrochen hat. Das war der Bericht von Melik Gökcen vom Dankeschönkonzert. Ich wünsche noch einen guten Tag :)

 Artikel20181.jpg

Text: Melik aus der 4b

 

Der Werkstatttag

Der Werkstatttag ist ein Tag, an dem alle Klassen die Schule für Weihnachten schmücken. Die ersten Klassen haben Schneemänner gebastelt. Die Fenster im Forum wurden mit einem kleinen Dorf geschmückt. Der Tannenbaum darf natürlich nicht fehlen für die schöne Weihnachtszeit. Die Eltern waren auch da, um zu helfen. Wir haben alle Weihnachtsmusik gehört und hatten einen schönen Tag.

 Artikel20182.jpg

Text: Melik aus der 4b

 

Die Nikolausfeier

Die Nikolausfeier war am 6.12.2017. Er kommt jedes Jahr und bringt den Kindern Geschenke. Wir singen ihm immer ein Lied vor und er liest uns eine Geschichte vor. Außerdem gibt es immer Geschenke für die Klassen, z.B. Trennwände für die Tische. Die Kinder freuen sich immer, weil er uns immer hausaufgabenfrei gibt. In den Klassen kriegen wir später Stutenkerle und Kakao. Die Kinder aus der dritten Klasse haben ein Stück von „Fluch der Karibik“ vorgespielt. Die Zweitklässler haben das Lied „Nikolauskalender“ gesungen. Die ersten Klassen haben „Guten Tag, lieber Nikolaus“ gesungen. Aber zuerst haben wir alle zusammen „Nikolaus, Nikolaus, pack die Taschen aus“ gesungen. Das war auch schon das Erlebnis von unserem Nikolaustag. .

 Artikel20183.jpg

Text: Anes aus der 4b

Das liegt an…

Besucherzähler

Seitenbesuche: