Freunde und Förderer der Albert-Schweitzer-Schule Dorsten-Hervest e.V.

Unser Förderverein – so wichtig für Schule wie das 1×1 und das ABC

Schon seit vielen Jahren unterstützt der gemeinnützige Verein der „Freunde und Förderer der ASS“ unsere Grundschule.

Er finanziert und organisiert sowohl Projekte als auch Anschaffungen, die allen Kindern zugutekommen. Ohne den Förderverein wäre vieles an der ASS nicht möglich.

Mitarbeit – wenig Arbeit, großer Einfluss

Jedes Mitglied hat eine Stimme und entscheidet damit über die Projekte des Fördervereins. Wir arbeiten im Team ohne Hierarchien. Jeder kann sich engagieren, z.B. in den Mitgliederversammlungen (1x jährlich) oder bei einzelnen Projekten des Vereins.

Unsere (regelmäßigen) Projekte – kleiner Beitrag mit Riesen-Wirkung

Folgende Projekte hat der Förderverein bislang finanziert und umgesetzt:

• mehrere Zirkusprojektwochen
  • Autorenlesungen
  • Anschaffung von 4 Tischtennisplatten
  • Tischtennis-Projektwochen
  • jedes Jahr ein Weihnachtsbaum im Forum
  • Stutenkerle zu Nikolaus
  • Weihnachtsgeschenke für die Klassen
  • Anschaffung von Spiel- und Pausenmaterial
  • Anschaffung von Bastelmaterial
  • Anschaffung unserer Musikanlage
  • Anschaffung eines Klettergerüstes
  • Ausstattung unserer Schulbücherei
  • Finanzierung des Ernährungsführerscheins
  • Willkommensgeschenk zur Einschulung
  • Unterstützung bei Schulfesten

Mitglied werden – aktiv oder passiv – alles hilft

Jeder kann Mitglied des Fördervereins werden: Eltern, Lehrer, Freunde und Gönner. Jeder kann sich individuell nach seinen Fähigkeiten einbringen – es gibt genug zu tun.

Einfach Anmeldeformular hier downloaden, ausfüllen und an die Mail-Adresse alexander.hoell@stiftsquelle.de mailen. Oder im Sekretariat abholen und dort oder bei der Klassenleitung ausgefüllt abgeben.

Der kleinste Mitgliedsbeitrag beträgt nur 1 Euro pro Monat zu zahlen. Wer mehr spenden will, kann gerne einen anderen Betrag eintragen (Lastschrifteinzugsverfahren).

Weitere Spenden von Einzelpersonen und Firmen sind immer möglich! Wir stellen ab 200 EUR auch gerne Spendenquittungen aus. Bei kleineren Beträgen erkennt das Finanzamt den Überweisungsbeleg an.

Wir freuen uns über jedes neue Förder-Mitglied!

Vorstand Förderverein
Alexander Höll (1.Vorsitzende)

Jonas Grütering (2. Vorsitzender)

Jan Oertel (Schatzmeister)